Markenentwicklung für die Kanzlei König

Die neue Kanzlei ist in Winterthur beheimatet und in den Bereichen Vertrags- und Baurecht sowie im Transportrecht für private und juristische Personen tätig.

Die Rechtsanwältin Eva Maria König, die Gründerin der Kanzlei, ist in St.Gallen und in Rom aufgewachsen, studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Basel, Zürich und Rotterdam.

Aus der Gegenwart mit Weitsicht und Achtsamkeit in die Zukunft zu blicken, ist im Vertragsrecht eine wichtige Grundlage zum Erfolg der Klienten. So auch die Herausforderung der Markengestaltung für Adicto, einer neuen und jungen Kanzlei einen Namen und eine Marke zu konzipieren, welche in Zukunft mit der Geschäftsentwicklung mithalten kann. Daher wurden mögliche Szenarien schon heute bewusst bei der Entscheidung der Gestaltung mitberücksichtigt.

Der Firmenname definiert und positioniert, ohne einen Zweifel offenzulassen. Die Bildmarke ist ein Monogramm aus dem Buchstaben «K» in formvollendeter Proportion und versinnbildlicht zusätzlich drei Säulen, die für Stabilität, Sicherheit und Erfolg stehen. Typografisch werden eine der bedeutendsten und schönsten klassizistischen Antiquas mit der modernen und funktionalen Android Betriebssystemschrift kombiniert.

 


 

Statement von Eva Maria König
Inhaberin der Kanzlei König

Herr Nicolás Durán ist empathisch, arbeitet strukturiert sowie kreativ zugleich und hat eine blitzschnelle und sichere gestalterische Meinung.

Adicto GmbH ist äusserst professionell – von der Sitzungsvorbereitung, der Erstellung der Offerte bis zum Ergebnis – und gibt Mut und Drive für das eigene Unternehmen. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

 

Nicolás Durán, Partner und Designer bei Adicto, Designagentur, Digitalagentur und Internetagentur mit Sitz in St.Gallen

Nicolás Durán, Partner, Graphic Designer

Bei Fragen zur Umsetzung von « », oder auch zur Unterstützung Ihres eigenen Projektes stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!