Markenentwicklung für Schmitt Naturstein

Das in Herisau ansässige Familienunternehmen, ist für seine Steinarbeiten international bekannt und beliefert eine exklusive Kundschaft weltweit.

Aus dem bestehenden Logo sollte eine neue zeitlose und stilvolle Marke entwickelt werden. Basierend auf dem bisherigen Steinmetz-Zeichen, womit ein Steinwerk nach Vollendung signiert wird, wurde von Adicto die neue Zeichnung für die Bildmarke entwickelt.

Zu Beginn der Markenentwicklung wurde eine maximal reduzierte Zeichnung mit optimiertem Winkelmass gestaltet, welche später, mit den Proportionen aus dem Goldenen Schnitt, aufwendig zur neuen Bildmarke konstruiert wurde. Hierbei wurde insbesondere auf die Details der Strichstärke und der Abschlüsse geachtet.

Die neue Marke trägt bewusst nur noch den Familiennamen «Schmitt» in Versalbuchstaben. Dieser Schriftzug ist basierend auf der Capitalis Monumentalis von Hand gezeichnet worden, die als Monumentalschrift aus der Antike für Inschriften auf Stein hervorkam.

Nicolás Durán, Partner, Graphic Designer

Bei Fragen zur Umsetzung von « », oder auch zur Unterstützung Ihres eigenen Projektes stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!