Modulares Responsive Branding für SportCamp365

Neues Markenbild für SportCamp365, Vermittler für aktive Ferien diverser Sportarten und online Portal-Betreiber. Als solcher schafft er spezialisierte Marktplätze für Trainings-, Lehrgangs- und Urlaubscamps sowie Sportreisen aller Art.

Die besondere Herausforderung bei dieser Markenentwicklung war es eine Wiedererkennung zu erlangen, obwohl unzählige Versionen der Wortmarke entstehen würden. Die einfachste Lösung wäre eine Bildmarke mit wechselndem Text gewesen, doch wollten wir auch in geschriebener Form – für alle Sportarten – diese Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit erreichen. Insbesondere auch unter dem SEO-Aspekt und als Vorbereitung für zukünftige SEA-Kampagnen.

Modulares System

Der Name war definiert und Adicto entwickelte dazu ein modulares System, das sich einfach und flexibel erweitern lässt. Die Ziffer «365» spielt hierbei eine zentrale Rolle. Als Hinweis für das saisonübergreifende Angebot wird es zur Identifikation der Marke und bei jeder Anwendung, in jeder Form und für jede Sportart zum gemeinsamen Alleinstellungsmerkmal.

Responsive Branding

Das Responsive Branding wird immer mehr zum neuen Standard. Dies liegt daran, dass für Marken immer häufiger Kurzformen aus dem eigentlichen Logo verwendet werden und dabei ein Responsive Logo entsteht. Im Falle von SportCamp365 eine zusätzliche Herausforderung. Das von Adicto entwickelte modulare System berücksichtigt aber auch diesen Trend für das Markenbild.