Responsive Website für all in one personal

Optimierte Website zur effizienten Bewirtschaftung, schnellen Bewerbung und optimalen Bedienbarkeit auf allen Devices.

Der Bedarf an Temporär- und Dauerstellen ist ungebrochen hoch, aber auch das Feld der Mitbewerber wächst stetig. Daher sind eine hochaktuelle Jobliste und eine optimale Bedienung der Jobsuche auf allen Geräten ein absolutes Muss.

Aktualität ohne Mehraufwand

Damit bei der Bereitstellung von aktuellen Jobangeboten kein mehrfacher Aufwand für die Erfassung und Pflege der Einträge notwendig wird, wurde die neue Website der all in one personal ag mit der bereits existierenden internen Lösung zur Jobverwaltung verbunden. Dadurch werden neue Jobangebote praktisch in Echtzeit auf der Website zur Verfügung gestellt, aber auch bereits besetzte Stellen entfernt. Somit wird das volle Potential des Job-Pools ausgeschöpft.

Bewerbungen direkt im System

Gleiches gilt für die Bewerbungen welche über die Responsive Website eingereicht werden. Diese werden ebenfalls direkt an die interne Software-Lösung weitergegeben – was bei der Verwaltung und Bearbeitung von Bewerbungen einen deutlichen Zeitvorteil bedeutet da die Angaben nicht per Hand von einem in das andere System übertragen werden, müssen. So wird über diese Anbindung eine immense Steigerung der Effizienz erreicht, Fehler bei der Übertragung ausgeschlossen.

Jobsuche über Mobile-Devices

Die Job-Recherche über den Computer stellt nach wie vor die stärkste Benutzergruppe, wird jedoch dicht gefolgt von mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones. Vor allem der Zugriff über Smartphones liefert knapp 70% der mobilen Zugriffe. Um allen Zugriffs-Formen gerecht zu werden bietet die Seite drei Breakpoints die auf die Geräte Computer, Tablet und Smartphone optimiert sind. Dabei wurde das User-Interface individuell auf alle drei Gerätetypen hin optimiert um den jeweiligen Ansprüchen bei der Bedienung der Seite gerecht zu werden.

Christian Woelk, Partner und Designer bei Adicto, Designagentur, Digitalagentur und Internetagentur mit Sitz in St.Gallen

Christian Woelk, Partner, Graphic Designer

Bei Fragen zum Thema « », aber auch zum Austausch über andere Themen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!